22.03.2011

Hiermit endet das "Kapitel" der Hovawartzucht vom Steigerwald

 

Akeem folgt seinen Geschwistern über den Regenbogen.

 

 

Die letzten Wochen mussten 4 unserer Steigerwälder über den Regenbogen gehen.

Vielen Dank Ihr Lieben, dass ihr "unseren" Babys so gute Besitzer wart und ihr die Hunde sanft gehen lassen konntet....

 

11. Juni 2010 - Akira von Familie Lauterbach

12. Juli 2010 - Aveiro von Alexandra Parik (?)

03. August 2010 - Amigo von Familie Lauterbach

09. August 2010 - Aika von Steffi Ollmann

29. September 2010 - Arriba von Karin Reitmeier

 

 

 

Aika vom Steigerwald - 10 Jahre alt:

08.09.2009 Unsere "Babies" sind 10 Jahre alt

A-Wurf vom Steigerwald

Vater Banause von der Rasselbande
Vater Banause von der Rasselbande
Akitta und Banause
Akitta und Banause

Da Akitta alle Zuchtvoraussetzungen des RZV erfüllt hatte (HD-frei, Augenuntersuchung, Zuchttauglichkeitsprüfungen, Ausstellung mehrfach Vorzüglich) durfte sie zur Zucht eingesetzt werden. Zusätzlich hatte ich noch die Begleithundeprüfung, die Ausdauerprüfung und Schutzhundprüfung 1 sowie IPO I abgelegt. Akitta hat 1999 nach der Begnung mit einem stattlichem "Berliner Jungen" - Banause von der Rasselbande,einem reinrassigem Wurf suesser Hundekindern das Licht der Welt geschenkt. Den A-Wurf vom Steigerwald. 

Dies sind:

Akeem - unser Bub, den wir aus dem Wurf behalten haben.

Amigo: hab ich lange nichts mehr gehört. Ihm soll es aber gut gehen und er wird inständig geliebt! Sehr viel Schutztrieb.

Anjos - wurde leider wegen hormonellen epileptischen Anfällen eingeschläfert.

Aveiro: fast schwarz. lebt in Österreich.

Asterix und Ali Baba wurden von Ihren Besitzern zum Einschläfern gebracht....!!! :-(

Arriba: hatte einen schlimmen Unfall, ist leider auf einem Auge erblindet. Kommt aber gut damit zurecht und ist ein super Familienhund.

Akira: "Terror-Tussi" , hat Wach- und Schutztrieb. Nach großen anfänglichen Problemen, klappts jetzt.

Aika: siehe Bildleiste!

 

Natürlich möchte ich nicht die Natur oder die Leistungen oder Nicht-Leistungen aller anderen mindern. Jeder ist sein bester und tollster Hund!!! Liebe Grüße

 

Neue Bilder von Steffi: Aika mit 9 Jahren!!

Aika vom Steigerwald
Aika vom Steigerwald

AIKA: ist besonders hervorzuheben:  Sie hat ist so eine super geförderte Hündin und hat mit Steffi so viele tolle Prüfungen abgelegt, dass es kaum zu glauben ist. 2007 waren sie Teilnehmer bei der deutschen Meisterschaft in Obedience 3!!

Die Homepage von Steffi lohnt sich wirklich anzuschauen!!! Näheres unter ->"Links".

Aika und Akeem vom Steigerwald
Aika und Akeem vom Steigerwald

Aika und Akeem. Näheres über Akeem erfahrt Ihr -> "unser Rudel" -> Akeem