Philippo - geb. 27.06.1988

fast 24
fast 24

Mai 2012 - fast 24 Jahre alt

23 Jahre alt
23 Jahre alt

27.06.2011 Happy Birthday, mein Bub. Alles Gute zum 23. Geburtstag!!

Ostern 2009 - noch sieht er gut aus.
Ostern 2009 - noch sieht er gut aus.

Ostern 2009

Dezember 2008 - Spaziergang mit Leon, Philippo und Akeem

Philippo

das tat gut....
das tat gut....

Hallo!

Darf ich vorstellen: meinen "Spross" aus eigener Zucht Namens

Philippo. Flippi ist am 27.06.1988 in meinen "Armen" geboren. Seine Mama hiess Princess und war eine poln. Trakehnerstute. Der Vater war ein engl. Vollblut namens  Hohenstein xx.  Ich habe mit Philippo sehr viel erlebt (erleben müssen) - teilweise hat er mich geärgert bis zum Umfallen, aber wir hatten auch viel Spass und Einigkeit miteinander. Ich habe ...neben vielen kleinen, auch einen schweren Fehler mit dem Buben gemacht:  Ich hatte 2004 Philippo wegen Zeitmangel zu meiner damaligen Reitbeteiligung fast 300 km weg gegeben. Gott sei Dank habe ich diesen Fehler behoben und den Buben im Oktober 2006 wieder zurückgeholt und aufgepäppelt.

Philippo steht nun ca. 5 km von mir entfernt in einem Privatstall mit Paddocks, Weiden, Reitplatz und auch einigen anderen "Senioren". Seit Herbst 2007 habe ich mich entschlossen, Flippi seiner Gesundheit zuliebe nicht mehr zu reiten und ein ruhiges Rentnerleben zu gönnen. Jetzt kann man mich bzw. meine treue Mitstreiterin Britta mit Philippo mehrmals wöchentlich spazieren gehen sehen. Flippi fühlt sich nun "Sauwohl" ist wieder gut genährt, gepflegt und geniesst sein Rentnerleben mit Schalk im Nacken!! So soll es sein und ich wünsche mir für uns noch viele gesunde, gemeinsame Jahre!

 

Nachtrag 2012 - dadurch, das Philippo wegen der periodischen Augenentzündung nur noch wenig sieht wird er nicht mehr auf den Spaziergängen mitgenommen, da er Bodenwellen und Gräben fast nicht mehr erkennen kann.

 

Das Alter zehrt doch zunehmends an ihm. Arthrose, vorne links auf der Schulter lahm, ständig wiederkehrende Mauke hinten, nicht in Griff zu bekommende Strahlfäule an 1-2 Hufen,  2 Backenzähne liegen alle Nervenkanäle frei, 1 Zahn wackelt, periodische Augenentzündung, in deren Verlauf er ständig weniger sieht....   So lange er noch mit Schmerzmittel schmerzfrei gehalten werden kann, geht's noch.......

Philippos Mutter - Meine PRINCESS
Philippos Mutter - Meine PRINCESS
Philippo's Vater - der Vollblüter Hohenstein xx
Philippo's Vater - der Vollblüter Hohenstein xx

PHILIPPO:

Auch Leon macht's Spass
Auch Leon macht's Spass